Logo
Anzeige
Anzeige

Die vom Verein "Lebendige Innenstadt" für 19. September geplante Shopping-Nacht mit illuminierten Fassaden und Rahmenprogramm in Pfaffenhofen ist abgesagt – und auf nächstes Jahr verschoben

(zel) Die vom Pfaffenhofener Verein „Lebendige Innenstadt“ (IGLI) für den 19. September geplante Shopping-Nacht unter dem Motto "Einkaufen in einem anderen Licht" fällt aus. Das teilte IGLI-Präsident Fabian Stahl seinen Mitgliedern jetzt offiziell im jüngsten Newsletter mit. Seinen Worten zufolge soll die Veranstaltung auf nächstes Jahr verschoben werden. Die Zeit der ehrenamtlichen Organisatoren habe nicht mehr ausgereicht, um das Event in diesem September professionell auf die Beine zu stellen und entsprechend zu bewerben, so Stahl.

Bei der jüngsten Besprechung des Organisations-Teams wurde demnach der Beschluss gefasst, dass die Einkaufsnacht „leider verschoben werden muss in das nächste Jahr“. Die Planung sah, wie berichtet, vor, dass in der Shopping-Nacht die Fassaden der Innenstadt-Straßen mit Strahlern beleuchtet werden. Außerdem war ein Rahmenprogramm geplant; unter anderem sollten Stelzenläufer in der City unterwegs sein und für Kinder sollte ein eigener Bereich geschaffen werden. Geplant war auch die überregionale Bewerbung der Veranstaltung.

Die Genehmigung für die Shopping-Nacht am 19. September war vom Verein „Lebendige Innenstadt“ bereits beantragt worden, wie Stahl berichtet. Das soll nun für das kommende Jahr wiederholt werden – um einen neuen Anlauf mit größerem zeitlichen Vorlauf zu nehmen. Heuer jedenfalls hat es nicht mehr geklappt: „Die Einkaufsnacht kostet natürlich auch Geld und muss organisiert werden – hierzu hat leider die Zeit (dies erfolgt ehrenamtlich nebenbei) nicht mehr ausgereicht, um dies noch im September dieses Jahres professionell bewerben und auch durchführen zu können“, schreibt Stahl. Geschäftsleute, die sich im nächsten Jahr beteiligen wollen, können sich schon jetzt bei IGLI-Vizechefin Bettina Hinkelmann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Korinna Reisinger unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Weitere Artikel zum Thema:

"Einkaufen in einem anderen Licht"

Für die "Nacht der Kunst" gehen die Lichter aus


Anzeige
RSS feed