Logo
Anzeige
Anzeige

Der Verein "Lebendige Innenstadt" will die Pfaffenhofener City am 19. September zu einer Shopping-Nacht illuminieren – in Ansätzen wurde das schon mal geprobt

(zel) Statt der „Nacht der Kunst“, die ja zumindest heuer keine Neuauflage erfahren wird, will der Verein „Lebendige Innenstadt“ Pfaffenhofen (IGLI) mit einem neuen Konzept einen langen Abend lang Leute zum Shoppen in die City locken. „Einkaufen in einem anderen Licht“, heißt das Motto – und das Zentrum der Stadt soll dann tatsächlich in einem anderen Licht erstrahlen. Stattfinden soll diese Shopping-Nacht am Freitag, 19. September; die Geschäfte sollen an diesem Tag bis 22 Uhr geöffnet habe.

Der Hauptplatz und die umliegenden Straßen sollen an diesem Abend in ein einheitliches Licht gehüllt werden, wie Fabian Stahl, der Präsident des Innenstadtvereins, im Gespräch mit unserer Zeitung bestätigt. „Die Illumination soll Einkaufen in Pfaffenhofen zum Erlebnis machen.“ Um die Beleuchtung per LED kümmere sich der Innenstadtverein; die Geschäfte seien indes dazu aufgerufen, an diesem Abend länger zu öffnen, sowie sich mit Service-Aktionen zu beteiligen. 

Und natürlich wäre es schön, sagt Stahl, wenn möglichst viele Geschäfte auch das Farbmotto an diesem Abend aufgreifen würden. Erstrahlen wird die City übrigens höchstwahrscheinlich in Blau. Das wurde gestern Abend bereits beim jüngsten IGLI-Stammtisch bereits ansatzweise vorgeführt. Das war aber noch informell. Beim nächsten Termin im Juli soll das Konzept dann ganz offiziell und umfassend vorgestellt werden.

Weiterer Artikel zum Thema:

Für die "Nacht der Kunst" gehen die Lichter aus

 


Anzeige
RSS feed