Logo
Anzeige
Anzeige

Die 20-jährige Julia Eichinger aus Scheyern wurde am Montagabend zur Pfaffenhofener Volksfestkönigin gewählt – nach einem spannenden und unterhaltsamen Abend mit sieben Bewerberinnen

Von Tobias Zell 

Pfaffenhofen hat eine neue Queen! Die 20-jährige Julia Eichinger aus Scheyern ist am Montagabend vom Publikum zur Volksfestkönigin 2014/15 gewählt worden. Sie löst damit Maxi Rührmair (21) in dem majestätischen Amt ab und repräsentiert nun ein Jahr lang die Kreisstadt auf Volksfesten und Empfängen in der Region. Sieben junge Frauen im Alter zwischen 18 und 24 Jahren hatten sich um die Gunst der Wähler geworben.

Die Bewerberinnen:

  • Viola Schuster (19) aus Pfaffenhofen (Nummer 1)
  • Jennifer Hicker (24) aus Göggingen (2)
  • Kathi Geiger (18) aus Pfafenhofen (3)
  • Michaela Pfaller (18) aus Aschalsried (4)
  • Julia Eichinger (20) aus Scheyern (5)
  • Sonja Schuller (19) aus Pfaffenhofen (6)
  • Sabrina Leppmeier (22) aus Engelbrechtsmünster (7)

Am Ende eines spannenden und unterhaltsamen Abends hatten die Wähler, sprich: das Zelt-Publikum, eine Entscheidung getroffen: Julia Eichinger ist die neue Königin. Sie bekam die meisten Stimmen, darf sich nun Volksfestkönigin nennen und bekommt 500 Euro Preisgeld. Auf Platz zwei kam Julia Schuster, die sich über 250 Euro freuen darf. Und die drittmeisten Stimmen erhielt Michaela Pfaller, die mit 100 Euro belohnt wurde. 

Der Dritte Bürgermeister Roland Dörfler verabschiedete die scheidende Queen, Maxi Rührmair.

Die frisch gewählte Königin bekam vom Dritten Bürgermeister Roland Dörfler (Grüne) die Krone aufgesetzt; auch Festwirt Lorenz Stiftl gratulierte und lud die neue Majestät gleich aufs Oktoberfest ein, wo er bekanntlich seit Jahren ein Zelt betreibt. Zuvor hatte Dörfler die scheidende Majestät, Maxi Rührmair, im Namen der Stadt aus ihrem Amt verabschiedet und ihr gedankt. Sie betonte, dass sie auf ein schönes Jahr zurückblicke. 

Julia Eichinger ist neue Volksfestkönigin, rechts die Zweitplatzierte Viola Schuster, links Michaela Pfaller mit den drittmeisten Stimmen.

Der Abend wurde kurzweilig moderiert von Roland Hefter, bekannt aus dem Musikantenstadel und aus bayerischen TV-Kultserien wie „Der Kaiser von Schexing“, der zwischendurch auch seine Qualitäten als Komiker und Liedermacher unter Beweis stellte.

Happy: Julia Eichinger, kurz nachdem sie erfahren hat, dass sie die neue Queen ist.

Roland Hefter überzeugte als Moderator, Musiker und bewies viel Humor.

Weitere Beiträge zum Thema:

Das ultimative ABC zum Pfaffenhofener Volksfest 

Das Pfaffenhofener Volksfest ist eröffnet!


Anzeige
RSS feed