Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo hat in Ingolstadt vier Männer festgenommen und über ein Kilo Kokain sichergestellt – der 55-jährige Hauptverdächtige wohnte im Kreis Pfaffenhofen – Quartett sitzt bereits in U-Haft

(ty) Der Ingolstädter Polizei ist ein Schlag gegen die Drogenszene in der Region gelungen. Vier Männer, die im Verdacht stehen, in der Region Ingolstadt regen Drogenhandel betrieben zu haben, konnten von der Kripo festgenommen werden. Dabei gelang es auch, mehr als ein Kilogramm Kokain sicherzustellen. Die Handschellen klickten bereits am Montag, das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord hat den Fall aber erst heute öffentlich gemacht. Der 55-jährige Hauptverdächtige kommt den Angaben zufolge aus dem Kreis Pfaffenhofen; seine Wohnung wurde durchsucht. Alle vier Tatverdächtigen sitzen bereits in U-Haft.

In einem Gewerbegebiet im Süden Ingolstadts gingen die Männer am Montag, kurz nach 13 Uhr, den Drogenfahndern der Kripo ins Netz. Bei der Kontrolle von zwei Männern im Alter von 55 und 26 Jahren konnte in deren Besitz eine größere Menge Rauschgift aufgefunden werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich um etwas mehr als ein Kilogramm Kokain. Im Anschluss an die Festnahme dieser beiden Männer gelang es den Kripobeamten im Stadtgebiet noch zwei weitere Verdächtige festzunehmen. Diese beiden 28 und 21 Jahre alten Männer dürften für die Lieferung der Drogen verantwortlich sein, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums. 

Während der Durchsuchung der im Landkreis Pfaffenhofen gelegenen Wohnung des 55-jährigen Hauptverdächtigen, fanden die Ermittler nochmals eine kleinere Menge Kokain. Zudem stellte sich heraus, dass sich der Mann unter falschen italienischen Personalien in Deutschland aufhielt, eigentlich jedoch aus Albanien stammt. „Seine ebenfalls albanisch-stämmigen Mittäter sind in Deutschland nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne festen Wohnsitz“, erklärte ein Polizeisprecher.

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt stellte gegen alle vier Festgenommenen Antrag auf Haftbefehl. Der zuständige Ermittlungsrichter ordnete daraufhin am Dienstag die Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Drogenhandels in nicht geringer Menge gegen alle vier Tatverdächtigen an. 

 


Anzeige
RSS feed