Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einen 4:1-Sieg über den VfR Aalen steht Ingolstadt an der Spitze der Zweiten Fußball-Bundesliga 

(ty) Mit einem 4:1-Heimsieg am Freitagabend über den VfR Aalen setzt sich der FC Ingolstadt 04 vorübergehend an die Tabellenspitze der zweiten Fußball-Bundesliga mit nunmehr elf Punkten. Punktgleich mit dem Karlsruher SC, aber mit der besseren Tordifferenz. Saisonübergreifend ist der FC 04 jetzt seit neun Spielen ungeschlagen.

Von Anfang an drückend dominant gingen die Schanzer nach einem Freistoß von Pascal Groß, der von Stefan Lex verwandelt wurde, bereits in der elften Minute mit 1:0 in Führung. Nach der Pause landete der Ball in der 52. Minute nach einem abgefälschten Schuss von Ludwig unhaltbar für FC-Keeper Ramazan Özcan im Ingolstädter Tor zum 1:1-Ausgleich.

Aber bereits in der 62. Minute schießt der Ex-Aalener Benjamin Hübner den FC 04 wieder in Führung zum 2:1. In der 82. Minute macht Mathew Leckie dann alles klar. 3:1 nach einem 30-Meter-Schuss von Pascal Groß auf den am Mittelkreis wartenden Leckie, der mit dem Leder loszieht und Torwart Fejzic keine Chance lässt. Aber damit nicht genug. In der 92. Minute macht der Aalener Hainault per Eigentor nach einer Ecke von Groß in der Nachspielzeit noch mal eben das 4:1. Ein grandioser und mehr als verdienter Sieg, der den FC – zumindest vorübergehend – auf Rang eins bringt.

 


Anzeige
RSS feed