Regelung gilt ab Montag und voraussichtlich bis Mitte November wegen Arbeiten an einem Wohn- und Geschäftshaus – der von der Ingolstädter Straße kommende Verkehr wird über den Hauptplatz umgeleitet
(ty) Die Pfaffenhofener Kellerstraße ist ab Montag, 15. September, aufgrund von Arbeiten an dem Wohn- und Geschäftshaus an der Ecke Ingolstädter Straße und Kellerstraße (Zick-Zack-Moden) halbseitig gesperrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Mitte November dauern, wie die Stadtverwaltung mitteilt.
Während dieser Zeit wird die Kellerstraße hier zur Einbahnstraße. Außerdem muss der Gehweg entlang der Kellerstraße gesperrt werden, und auch die Parkbucht an der Kellerstraße kann nicht benutzt werden, heißt es weiter. Der von der Ingolstädter Straße kommende Verkehr wird über den Hauptplatz umgeleitet. Der Verkehr aus Richtung Hohenwarter Straße und Gritschstraße kann wie gewohnt über die Kellerstraße in die Ingolstädter Straße fließen.
Der Stadtbus kann die Haltestelle Kellerstraße von der Linie 2 in Richtung Mozartstraße und Linie 3 in Richtung Heindlstraße nicht anfahren. Die nächste Haltestelle befindet sich am Hauptplatz. Die Fahrgäste werden gebeten, dort auf der Maibaum-Seite einzusteigen.