Logo
Anzeige
Anzeige

Schon eine halbe Stunde vor der Eröffnung des neuen Media Marktes heute früh um sechs Uhr war die Schlange über 100 Meter lang 

(ty) „Atemlos durch die Nacht.“ Was hätte besser passen können als der Titel von Helene Fischer, der durch die Räume des neuen Media Marktes in der Ingolstädter Eriagstraße dröhnte, als Marktleiter Wolfgang Bachesz exakt um sechs Uhr das rote Band durchschnitt, während seine Mitarbeiter den Countdown herunterzählten. Um diese Zeit war die Schlange vor dem neuen Markt bereits mehrere hundert Meter lang. Schnäppchenjäger aus der ganzen Region und auch von weiter her hatten sich bereits ab fünf Uhr vor dem Eingang postiert, um möglichst die Pole-Position zu haben, wenn die Türen endlich öffnen. Ein Apple-Feeling der besonderen Art vor dem modernsten Media Markt Europas. Schließlich war die Liste der „Hammerangeboten“ lang und reizvoll.

Während sich drinnen rund 100 Mitarbeiter zum Spalier aufbauten, wurde es vor dem Maedia Markt immer hektischer. Die Schlange reichte weit über die Parkplatzgassen, es kam sogar zu einigen Beinahe-Karambolagen beim Kampf um die letzten freien Parklücken. Schließlich galt es, rechtzeitig vor der kaufwilligen Konkurrenz den Regalen zu stehen.

Als dann um sechs Uhr die Türen aufgingen, stürmten die vom Kaufrausch erfassten Kunden das Gebäude, als gäbe es kein Morgen mehr. Unter dem Applaus der Verkäufer begann der Run auf Flatscreen-Fernseher, Espressomaschinen und Staubsauger.

Und knapp vier Minuten danach standen bereits die ersten wieder an der Kasse. Mit drei Straubsaugern auf dem Arm oder einem riesigen Fernseher. Da gab es in der Tat rekordverdächtige Zeiten zu bestaunen. Wie die der Dame, die nach knapp neun Minuten mit acht Artikeln auf ihrem Einkaufswagen an der Kasse stand. „Ich wusste halt genau, was ich will“, meinte sie lachend und sichtlich froh, dass sie den Markt bereits wieder verlassen konnte, während der Strom der  Schnäppchenjäger an der Eingangstür noch immer nicht versiegt war.

Weitere Artikel:

Ingolstadt soll Maßstäbe setzen

MediaMarkt der Superlative


Anzeige
RSS feed