Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall auf der Autobahn: Es gab keine Verletzten – Aber an der Fahrbahn entstand ein Schaden von 50 000 Euro 

(ty) Gerade noch einmal gut gegangen. Heute früh gegen 1.50 Uhr war ein 62-jähriger Kraftfahrer aus Oldenburg mit seinem Reisebus auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz nach dem Autobahndreieck Holledau kam er mit seinem voll besetzten Bus im Bereich einer dortigen Baustelle aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts. Der Bus prallte mit der rechten Seite gegen eine Betonleitwand. Zwölf Segmente der Leitwand stürzten auf den rechten Fahrstreifen. Anschließend konnte der Busfahrer sein Fahrzeug wieder abfangen und fuhr bis zum nächsten Parkplatz weiter. Bei dem Unfall wurde gottlob niemand verletzt. Der Schaden an der Leitwand und der Fahrbahn beträgt nach ersten Schätzungen 50 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed