Logo
Anzeige
Anzeige

Sein BMW war in zwei Teile zerrissen worden, als er heute Nacht zwischen Freising und Allershausen von der Straße abkam und gegen einen Baum krachte – er konnte selbstständig aus dem Wrackteil steigen

(ty) Einen Schutzengel hatte ein 21-Jähriger, der heute Nacht auf der Staatsstraße zwischen Freising und Allershausen mit seinem BMW von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht ist. Der Aufprall war dabei so heftig, dass das Auto in zwei Teile zerrissen wurde – der hintere Teil des BMW, bis zur Sitzbank, wurde auf die Straße zurückgeschleudert. Aus dem Rest des Wracks, das in einem Grünstreifen zum Liegen kam, konnte sich der 21-Jährige selbst befreien. Wie durch ein Wunder blieb der junge Mann unverletzt, so ein Sprecher der Freisinger Polizei.

Gegen 4.50 Uhr war der 21-Jährige aus Kranzberger mit seinem BMW auf der Staatsstraße 2084 von Freising in Richtung Allershausen unterwegs, als es kurz nach Eberspoint zu dem Unfall kam. Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Der BMW prallte, nachdem er einige Meter über den Grünstreifen geschleudert war, schließlich gegen einen Baum. 

Der 21-Jährige wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht, das er jedoch bald wieder verlassen konnte. Die Wrackteile des Unfallautos wurden von einer Abschleppfirma geborgen. Der Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro beziffert. Neben Polizei und Rettungsdienst war die Feuerwehr Allershausen mit 13 Mann an der Unfallstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed