Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann aus dem nördlichen Kreis Freising kam bei Zolling von der Staatsstraße ab, geriet ins Bankett, schleuderte auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen einen entgegenkommenden Laster, an dem er entlangschlitterte – sein Zustand ist sehr kritisch

(ty) Ein 35-jähriger Motorradfahrer aus dem nördlichen Landkreis Freising ist heute Mittag bei einem Unfall nahe Zolling schwerst verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ist sein Zustand sehr kritisch. Gegen 11.50 Uhr war der 35-jährige KTM-Fahrer auf der Staatsstraße 2054 von Palzing in Richtung Zolling unterwegs, als er laut Polizei unmittelbar nach der Abzweigung nach Siechendorf in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Straße abkam und ins Bankett geriet. So nahm das tragische Unglück seinen Lauf.

Dabei verlor der 35-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad und schleuderte zurück auf die Straße, geriet dann auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem gerade entgegenkommenden Lkw, der von einem ebenfalls 35-Jährigen gesteuert wurde. Das Motorrad krachte den weiteren Angaben zufolge gegen den linken Vorderreifen des Lastwagens und schlitterte dann samt Fahrer am Lkw entlang. Anschließend kam der Motorradfahrer zu Sturz. 

Bei dem Crash wurde das Motorrad total zerstört. Der Fahrer wurde schwerstverletzt. „Er wurde mit einem Schädel-Hirn-Trauma und schweren Verletzungen an der linken Körperseite mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen“, berichtet ein Sprecher der Polizei. Sein Gesundheitszustand sei sehr kritisch. Die Staatsstraße war in dem Abschnitt von 11.50 bis 14.45 Uhr total gesperrt. Durch die Feuerwehren Zolling und Palzing wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.


Anzeige
RSS feed