Logo
Anzeige
Anzeige

Das Fahrzeug geriet außer Kontrolle, krachte in die Leitplanke, dann gegen einen Reisebus, nun erneut in die Leitplanke und dann noch gegen einen Lkw

(ty) Bei einem spektakulären Unfall auf der A9 bei Allershausen sind am Samstagfrüh vier Personen verletzt worden. Ein Sprinter hatte den linken Vorderreifen verloren und war deshalb außer Kontrolle geraten. Das Fahrzeug krachte in die Mittelleitplanke und danach zurück auf die Fahrbahn, wo es mit einem Reisebus zusammenstieß, ehe es erneut gegen die Mittelleitplanke und nun wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde, wo es gegen einen Lkw krachte. 

Gegen 4.15 Uhr war ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Lauf mit seinem Sprinter auf der Autobahn in nördlicher Richtung unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Bei Allershausen verlor der Sprinter laut Polizei aus bisher ungeklärter Ursache den linken Vorderreifen samt Aufhängung. Deshalb geriet der Sprinter außer Kontrolle und prallte in die Mittelleitplanke. Von dort schleuderte er zurück auf die Fahrbahn und gegen die linke Seite eines Hamburger Reisebusses. Dabei gingen zwei Seitenscheiben des Busses zu Bruch. Durch herumfliegende Glassplitter wurden drei Frauen im Alter von 19 Jahren sowie ein 20-jähriger Mann leicht verletzt. Anschließend schleuderte der Sprinter erneut gegen die Mittelleitplanke und von dort über die Fahrbahn zurück und stieß dann noch gegen den Lastwagen eines 53-Jährigen aus Bamberg.

Der 54-jährige Busfahrer, der 53-jährige Lkw-Fahrer und der 29-jährige Sprinter-Fahrer blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 24 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed