Logo
Anzeige
Anzeige

Der Rechtsverteidiger des FC Ingolstadt ist nach einem komplizierten Schienbeinbruch erfolgreich operiert worden – kann aber erst in fünf, sechs Monaten wieder spielen

(ty) Nach seiner schweren Verletzung am Freitagabend im Zweitliga-Spitzenspiel bei Fortuna Düsseldorf ist U21-Nationalspieler Danny da Costa erfolgreich operiert worden. Das teilte der FC Ingolstadt mit, der seinem Abwehrspieler eine schnelle Genesung wünscht.  „Sein komplizierter, offener Schienbeinbruch wurde noch spätabends am Uniklinikum Düsseldorf versorgt“, erklärt ein Sprecher des FC Ingolstadt.

Da Costa war in der Anfangsphase der Partie, die torlos endete, mit Düsseldorfs Lukas Schmitz zusammengeprallt und musste daraufhin in der elften Minute schwer verletzt  ausgewechselt werden. "Danny wird uns sehr lange ausfallen, das ist ganz bitter für uns", so FC-Trainer Ralph Hasenhüttl. Erst in fünf bis sechs Monaten werde der Rechtsverteidiger wieder zur Verfügung stehen.


Anzeige
RSS feed