FC04 gegen Union Berlin: Torreiche Begegnung vor heimischer Kulisse – Am Ende müssen sich die Schanzer aber mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben
(ty) An Toren mangelte es nicht bei der heutigen Begegnung des FC Ingolstadt 04 mit Union Berlin. Obschon die Schanzer die spielbestimmende Mannschaft waren, konnten sie am Ende dennoch nur ein 3:3 einfahren. Immerhin ein Punkt – und angesichts eines 0:2-Rückstands muss man zufrieden sein. Denn der FC bleibt – das war ohnehin klar – Tabellenführer und weiterhin in dieser Saison ungeschlagen.
Vor heimischer Kulisse ging zunächst Berlin in Führung. Mit einem Elfmetertor nach einem unberechtigten Strafstoß in der 18. Minute. Drei Minuten später lag der FC 04 nach einem Konter-Tor von Quiering bereits 0:2. Das indes hielt nur bis zur 36. Minute, als Leckie den Anschlusstreffer markierte. Und kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann auch noch der Ausgleich für die Schanzer. Torschützer: Kapitiän Marvin Matip.
In der zweiten Halbzeit schießt dann Poller von Union Berlin zum 2:3 ein. Man dachte, das Spiel sei gelaufen, da köpft der kurz zuvor eingewechselte André Mijatovich in der 91. Minute noch zum Unentschieden 3:3 ein.