Logo
Anzeige
Anzeige

Jugendliche brechen nach dem Konsum einer obskuren Kräutermischung zusammen und müssen ins Krankenhaus

(ty) Zwei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren und ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt wurden gestern Nachmittag nach dem Konsum einer Kräutermischung ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen 15.30 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zum Herzogsteg in Eichstätt beordert, da dort ein Jugendlicher zusammengebrochen war. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um einen 17-Jährigen, der sich mit Freunden dort getroffen und eine Kräutermischung geraucht hatte. Nach dem Konsum der bislang unbekannten Mischung brach der 17-Jährige zusammen und war völlig orientierungslos. Ein Zeuge verständigte daraufhin die Polizei. Auch der 16-Jährige zeigte noch während der Behandlung seines Freundes deutliche Ausfallerscheinungen und musste ebenfalls vom Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht werden. Der 27-Jährige hatte sich bis zum Eintreffen der Polizei bereits entfernt. Er brach jedoch wenige Meter weiter ebenfalls zusammen und musste ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden. Die bislang unbekannte Kräutermischung konnte bei der Durchsuchung des 16-Jährigen sichergestellt werden. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und prüft nun, wie der Jugendliche in den Besitz dieser Mischung kam.

Auch an der Neuburger Berufsschule war es gestern zu ähnlichen Problemen gekommen, weil Jugendliche ebenfalls eine Kräutermischung geraucht hatten:

Ein Joint mit Folgen


Anzeige
RSS feed