In einer Werkstatt in Agelsberg ist heute Mittag eine elektrische Kreissäge in Brand geraten – die herbeigeeilten Feuerwehrleute konnten Schlimmeres verhindern
Aktualisierter Bericht: Nachbarn verhindern Großbrand
(ty) Zu einer Werkstatt in Agelsberg eilte ein Aufgebot an Einsatzkräften heute Mittag. In der Herr-von-Koch-Straße war eine elektrisch betriebene Kreissäge (Foto unten) in Brand geraten. Der Hausbesitzer setzte daraufhin den Notruf ab. Um 12.27 Uhr wurden die Feuerwehren von Reichertshofen, Langenbruck, Hög und Winden/Aign alarmiert, auch der Rettungsdienst und die Polizei rückten an. Glücklicherweise nahm der Vorfall aber ein vergleichsweise glimpfliches Ende.
„Durch den technischen Defekt wurde die Werkstatt verraucht“, berichtet ein Sprecher der Feuerwehr Reichertshofen. Die Einsatzkräfte konnten die Säge aus der Werkstatt ins Freie bringen und dadurch größeren Schaden verhindern. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde die Werkstatt dann noch akribisch auf mögliche Glutnester kontrolliert und im Anschluss mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Gegen 13 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.