Logo
Anzeige
Anzeige

Audi hat heute in Neuburg 23 Absolventen der Audi‑Berufsausbildung und zwei duale Studenten als Jahrgangsbeste ausgezeichnet 

(ty) Ein guter Grund zu feiern: Audi hat heute in Neuburg 23 Absolventen der Audi‑Berufsausbildung und zwei duale Studenten als Jahrgangsbeste ausgezeichnet. „Die Preisträger überzeugen mit außergewöhnlichen Leistungen, einer überdurchschnittlichen Motivation und hoher Leistungsbereitschaft“, sagt Dieter Omert, Leiter Audi Bildungswesen. Klaus Schweiger, Personalleiter Ingolstadt: „Mit viel Leidenschaft arbeiten diese jungen Menschen am Vorsprung durch Technik. Wer so viel Ehrgeiz zeigt, gestaltet die Mobilität von morgen entscheidend mit“.

Audi‑Gesamtbetriebsratsvorsitzender Peter Mosch erklärt: „Die jungen Audianer sollen diesen Moment aufnehmen und als Antriebsfeder für neue Herausforderungen nutzen. Denn mit ihrem Einsatz schlagen wir schon jetzt das Lenkrad in Richtung Zukunft ein.“



2014 haben insgesamt 766 junge Frauen und Männer ihre Berufsausbildung bei Audi erfolgreich abgeschlossen. 35 davon beendeten zugleich ihr Studium an der Dualen Hochschule Baden‑Württemberg (DHBW), das Theoriephasen an der DHBW mit Praxisphasen bei Audi kombiniert. 20 weitere absolvierten das Programm „Studium und Erfahrung in der Praxis“ (StEP), das Ausbildung bei Audi und ein Studium an der Technischen Hochschule Ingolstadt verknüpft.

Von den diesjährigen Besten kamen 15 aus Ingolstadt und zehn aus Neckarsulm, unter ihnen zwei Studenten der DHBW.

Im Anschluss an die Ehrung durften die Ausgezeichneten auf dem neuen Fahrerlebnisgelände in Neuburg einen Blick hinter die Kulissen von Audi Sport und der „Audi driving experience“ werfen. Bereits Ende Oktober erhielten drei ehemalige Audi‑Auszubildende den „Best Apprentice Award“ 2014 des Volkswagen‑Konzerns: Thomas Hartmann aus Ingolstadt und Marvin Köhler aus Neckarsulm, beide Elektroniker für Automatisierungstechnik, sowie der Kfz‑Mechatroniker Győrgy Vig aus Győr. Insgesamt ging der „Best Apprentice Award“ in diesem Jahr an 43 Nachwuchsfachkräfte aus 18 Ländern, die in ihrer Berufsausbildung durch exzellente Leistung und Fachkompetenz überzeugt haben.


Anzeige
RSS feed