Logo
Anzeige
Anzeige

Wie jetzt bekannt wurde, haben unbekannte Täter in der Nacht auf Freitag gleich zwei Mal zugeschlagen

(ty) Noch ein weiterer Einbruch hat sich in der Nacht auf Freitag in Hettenshausen ereignet, wie jetzt von der Polizei gemeldet wird. Bei diesem Fall hatte sich der Einbrecher ein Wohn- und Geschäftshaus als Zielobjekt ausgesucht. Die Bewohner des Hauses wurden in der Nacht von einem lauten Geräusch wach, stellten aber zuerst nichts fest. Erst am nächsten Tag zeigte sich, dass an einem Fenster deutliche Hebelspuren zu erkennen waren: Ein unbekannter Täter hatte versucht einzubrechen, was ihm jedoch misslang. 

Wie bereits berichtet, drangen ebenfalls in der Nacht auf Freitag Kriminelle in einen Betrieb für Erd- und Bauarbeiten im Hettenshausener Logenweg ein, zogen aber nach Angaben der Polizei ohne Beute wieder ab. Sie bohrten zunächst ein Fenster an und versuchten es so zu öffnen. Da ihnen das nicht gelang, schlugen sie ein ebenerdiges Fenster ein, um dann auf diese Weise in das Gebäude zu gelangen. Drinnen wurden einige Schubläden geöffnet und durchwühlt, es wurde aber nichts entwendet. Hinterlassen haben die Kriminellen einen Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Warum sie nichts gestohlen haben, sondern mit leeren Händen flüchteten, ist noch unklar.

Hinweise möglicher Zeugen zur Aufklärung der beiden Straftaten nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 


Anzeige
RSS feed