Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst tauchte er heute Mittag im Ingolstädter Arbeitsamt auf – Die Polizei konnte ihn aber bislang nicht finden 

(ty) Heute um 12.16 Uhr ging bei der Polizei ein Anruf aus dem Ingolstädter Arbeitsamt ein. Eine Angestellte hatte im Gebäude einen Mann entdeckt, der mit einem übergehängten Gewehr unterwegs war und deshalb sofort die Leiterin der Behörde informiert. Obwohl die alarmierte Polizei unverzüglich mit mehreren Streifenbesatzungen ausrückte, konnte der Verdächtige nicht mehr ausfindig gemacht werden. Laut Aussage weiterer Zeugen hatte der Unbekannte offensichtlich nur für kurze Zeit das Gebäude betreten und sich dann zu Fuß in Richtung Technische Hochschule entfernt. Die wenigen Zeugen, die ihn gesehen hatten, bestätigten übereinstimmend, dass es sich beim umgehängten Gegenstand um ein Gewehr gehandelt hat.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei im näheren und weiteren Umfeld des Heydeckplatzes brachte bislnag keinen Erfolg. Nach der ergebnislosen Suche wurde der polizeiliche Einsatz gegen 14 Uhr beendet. Der Mann wird beschrieben mit: 55 Jahre alt, etwa 185 bis 190 Zentimeter groß, schlank, gepflegte Erscheinung, graue Haare. Er trug blaue Jeans und einen schwarzen Mantel oder eine schwarze Jacke. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon (0841) 9343-2222 ebeten.


Anzeige
RSS feed