Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am Heideweiher bei Reichertshofen: Nach der Wiederbelebung wurde der Rentner ins Klinikum Ingolstadt gebracht – Hintergründe sind noch unklar

(zel) Ein 93-jähriger Mann ist heute Nachmittag leblos von einem Passanten im Heideweiher bei Reichertshofen entdeckt worden. Als der Spaziergänger in Ufernähe den Mann aus dem Wasser zog, war der laut Polizei bereits nicht mehr ansprechbar. Der 93-Jährige wurde vor Ort von den herbeigeeilten Rettungskräften reanimiert und danach ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Nähere Details zum Gesundheitszustand des Mannes, der nach ersten Informationen als nicht gut bezeichnet wird, liegen noch nicht vor. Unklar sind bislang auch noch die näheren Umstände und Hintergründe des Falls. 

Wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion gegenüber unserer Zeitung mitteilte, ist bislang Folgendes bekannt: Der 93-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen war heute Nachmittag am Heideweiher bei Reichertshofen unterwegs und hatte sich auch ins Wasser begeben. Warum, das ist noch unklar. Ein Spaziergänger sah den Mann jedenfalls bereits etwa knietief im Wasser stehen. Dann ist der Rentner offenbar ins Straucheln geraten und gestürzt. Er wurde dann von dem Passanten aus dem Weiher gezogen. Zu diesem Zeitpunkt sei der Verunglückte allerdings schon nicht mehr ansprechbar gewesen.  


Anzeige
RSS feed