Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Freising hat ein landwirtschaftlicher Anhänger Kartoffeln verloren – Autos fuhren darüber und sorgten für rutschigen Brei

(ty) Kartoffel-Brei auf der Straße hat die Polizei bei Günzhausen im Kreis Freising beschäftigt. Wie erst heute gemeldet wurde, fiel am Mittwoch vermutlich von einem zu gut beladenen landwirtschaftlichen Anhänger eine größere Menge Erdäpfel beim Linksabbiegen von der Staatsstraße 2339 in die B13 von dem Gefährt. Die Knollen verteilten sich in der Einmündung über die gesamte Fahrbahn und wurden von den nachfolgenden Autofahrern geplättet. Die dadurch entstandene, unerwünschte vegetarische Asphalt-Beschichtung erwies sich als rutschig, weshalb Verkehrsteilnehmer die Polizei informierten. Die wiederum veranlasste durch die Straßenmeisterei die Beseitigung der Rutschbahn, bevor es zu einem Unfall kam. Die Polizeiinspektion Neufahrn bittet den Verursacher sowie oder Zeugen der ungeplanten Abladung, sich unter Telefon (0 81 65) 95 10 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed