Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Mitarbeiter der Kreisbehörde ist in Notfällen bei Asyl-Angelenheiten unter einer eigens freigeschalteten Nummer rund um die Uhr erreichbar

(ty) Der Landkreis Pfaffenhofen hat eine „Asyl-Notfall-Hotline“ eingerichtet: Unter der Telefonnummer (0 84 41) 27 - 123 ist bei Notfällen in Asyl-Angelegenheiten damit an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ein Vertreter der Kreisbehörde persönlich erreichbar. Die allgemeinen Notrufnummern wie 112 oder 110 sowie der Kassenärztliche Notdienst werden durch diese neue Asyl-Notfallnummer des Landratsamts freilich nicht ersetzt, wie aus dem Landratsamt mitgeteilt wird. 

Die nun eingerichtete Notfall-Nummer dürfte vor allem für die zahlreichen ehrenamtlichen Flüchtlings-Helfer im Landkreis wichtig sein. Denn immer wieder tauchen unerwartete Probleme oder ungeklärte Fragen auf, die gelöst werden müssen. 

Bei Fragen und Problemen in Asyl-Angelegenheiten, die keine Notfälle sind, stehen beim Landratsamt die Ansprechpartner des Sachgebiets „Soziales und Senioren“, des Ausländeramts sowie der Caritas zu den regulären Öffnungszeiten zur Verfügung. Die Kontaktdaten und Zuständigkeiten findet man in der Rubrik „Wer macht was?“ unter www.asyl.landkreis-pfaffenhofen.de.


Anzeige
RSS feed