Nachschwärmer landen in der Zelle
(ty) Einem 23-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Eichstätt wurde heute früh gegen 4.15 Uhr aufgrund seiner starken Alkoholisierung der Zutritt zu einer Diskothek in der Ingolstädter Innenstadt verwehrt. Seinen Unmut darüber bekundete er zunächst durch aggressives Verhalten gegenüber dem Sicherheitspersonal. Im weiteren Verlauf schlug der junge Mann einem unbeteiligten 24-Jährigen, der ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt stammt, ins Gesicht. Der klagte danach über Kopf- und Kieferschmerzen. Der aggressive Nachtschwärmer musste aufgrund seines Verhaltens in Gewahrsam genommen werden. Einen Alkotest verweigerte er. Während des Polizeieinsatzes störte ein 18-jähriger Ingolstädter die Maßnahmen der Beamten. Einem Platzverweis leistete er mehrmals nicht Folge, so dass auch er die Nacht bei der Polizei verbringen musste. Ein Alkotest ergab bei ihm über zwei Promille.
Crash mit drei Promille
(ty) Eine 38-Jährige aus Bergkirchen war gestern gegen 20.45 Uhr mit ihrem Fiat Panda in der Dachauer Ludwig-Dill-Straße in der Nähe des Lidl-Markts in Richtung Freibad unterwegs, als sie noch vor der Amperbrücke nach rechts von der Straße abkam und in einen geparkten Opel krachte. Der Anstoß war so heftig, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren.
Der Unfall wurde von zwei hinter der Frau herfahrenden Männern beobachtet, die sofort ausstiegen und die Polizei verständigten. Die 38-Jährige war mit etwas unter drei Promille so alkoholisiert, dass sie nicht mehr Herr ihrer Sinne war und wirre Dinge redete. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Ameisen-Unfall
(ty) Am Mittwoch gegen 16.15 Uhr stießen in einer Speditionshalle an der Römerstraße in Mintraching (Kreis Freising) zwei bemannte, elektrisch angetriebene Paletten-Hubwägen (im Fachjargon Ameise genannt) an einer zusammen. Dabei erlitt ein 40-Jähriger möglicherweise einen Bruch im Kniegelenk. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum. Der zweite Beteiligte, ein 59-Jähriger, blieb unverletzt. „Mitursächlich für den Unfall war die schlechte Sicht durch hochgestapelte Güter links und rechts der Fahrwege“, so ein Polizeisprecher.
Fahrerflucht in Niederthann
(ty) Ein Mann hatte von Donnerstag, 21 Uhr, bis Freitag, 10 Uhr, vor dem Anwesen in Niederthann 31 seinen Wagen abgestellt. Das Heck zeigte zum dortigen Feldweg. In diesem Zeitraum krachte ein unbekanntes Fahrzeug gegen den geparkten Pkw und beschädigte das Heck. Schaden: 500 Euro.
Diebstahl aus Keller
(ty) Am Donnerstag am späten Abend sprach ein 44-Jähriger bei der Polizei vor. Ihm wurden vermutlich in der Nacht auf Donnerstag verschiedene Gegenstände aus dem Haus in Allershausen entwendet. Bei dem Mehrfamilienhaus in der Münchener Straße waren sämtliche Türen unversperrt. So konnte der bislang unbekannte Täter im Keller und aus dem Treppenhaus verschiedene Sachen klauen. Der Wert der Beute wird auf knapp 200 Euro beziffert. Die Polizei rät: „Auch bei einer kurzen Abwesenheit: Sperren Sie immer sämtliche Türen ab.“