Logo
Anzeige
Anzeige

50 000 auf Rezept?

Die Angestellte einer Deggendorfer Arztpraxis leerte gestern den Praxis-Postkasten und fand dabei eine zusammengedrückte Medikamentenschachtel mit der Aufschrift „50 000 ZAHLEN“. In die Schachtel war ein Küchenmesser eingewickelt. Die Schachtel kann von dem bislang unbekannten Täter zwischen Weihnachten und gestern eingeworfen worden sein, da die Praxis in diesem Zeitraum geschlossen war.

 

Ein aggressives Früchtchen

Heute gegen 0.30 Uhr wurde ein 17-jähriger Münchner vom Sicherheitspersonal aufgefordert, eine Party in Sauerlach zu verlassen, da er noch minderjährig war. Der Jugendliche weigerte sich und sollte daraufhin vom Sicherheitspersonal hinausbegleitet werden. Dies war allerdings aufgrund der vehementen körperlichen Gegenwehr des 17-Jährigen nicht möglich, sodass er zum Herausbringen vom Sicherheitsdienst gefesselt werden musste. Außerhalb der Veranstaltung wurden ihm die Handfesseln wieder abgenommen, woraufhin der Mann anfing, zu randalieren und die Sicherheitskräfte anspuckte und trat. Polizeibeamte wurden von dem äußerst aggressiven jungen Mann ebenfalls getreten und bespuckt. Er wurde daraufhin erneut gefesselt und mit dem Streifenwagen zur Dienststelle gebracht. Als ihm dort die Handfesseln abgenommen wurden, begann er sofort wieder zu randalieren und versuchte die Polizisten zu schlagen und zu treten. Weiter bedrohte er einen Polizeibeamten, dass er ihn umbringen werde. Der Jugendliche wurde zur Versorgung einer Verletzung über dem Auge in ein Krankenhaus gebracht. Während der Fahrt bespuckte er auch die  Rettungsdienstmitarbeiter und ließ sich nicht beruhigen. Der Minderjährige wurde in die Obhut seiner Eltern übergeben. Er gab zu, an dem Abend Betäubungsmittel und Alkohol konsumiert zu haben. Er wurde wegen Körperverletzung, Beleidigung in neun Fällen, sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung angezeigt. Da der 17-Jährige angab, von einem eingesetzten Polizisten getreten worden zu sein, wurden ebenfalls entsprechende Ermittlungen eingeleitet, die beim Bayerischen Landeskriminalamt geführt werden.


Anzeige
RSS feed