Logo
Anzeige
Anzeige

Tragisches Unglück im Kreis Freising: Das Tier ging beim Ausführen durch und schleifte die junge Frau mit, bis sie von einem Huf am Kopf getroffen wurde und regungslos liegenblieb

(ty) Beim Ausführen ihres Pferdes ist im Landkreis Freising gestern eine 16-jährige Schülerin schwer verletzt worden. Die junge Frau wurde von dem durchgegangenen Tier mitgeschleift und dann von einem Huf am Kopf getroffen, ehe sie regungslos liegen blieb. Das Mädchen wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, sind die Verletzungen schwerwiegend, aber nach derzeitigem Stand nicht lebensbedrohlich.

Gegen 11 Uhr führte die 16-jährige Schülerin aus Freising ihr Pferd im Bereich Pulling spazieren, als es zu dem tragischen Unglück kam. Als das Tier plötzlich durchging und auf ein angrenzendes Feld lief, ließ die Schülerin den Strick, an dem sie das Pferd führte, fatalerweise nicht los, weshalb sie mitgeschleift wurde. „Erst, als sie vom linken Vorderhuf des Pferdes am Kopf getroffen wurde, ließ sie den Strick los und blieb reglos liegen“, schildert ein Polizeisprecher den Hergang.

Zwei Spaziergänger, eine 28-jährige Krankenschwester und ein 29-jähriger Altenpfleger, beide aus Pulling, leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten den Notarzt. Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik gebracht. Die junge Frau erlitt den Angaben zufolge schwerwiegende Verletzungen, unter anderem ein schweres Schädel-Hirn-Trauma. 


Anzeige
RSS feed