Von einem Sattelzug löste sich während der Fahrt bei Eberstetten eine Eisplatte und demolierte die Scheibe eines Pkw – erst gestern berichteten wir von einem ähnlichen Fall
(ty) Abstürzende Eisbrocken können gefährlich sein, davon haben wir erst gestern berichtet, nachdem sich im Kreis Freising von einem über Nacht im Kreis Pfaffenhofen abgestellten Sattelzug während der Fahrt eine Eisplatte gelöst und die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Autos zerschlagen hatte. Heute nun wird ein ähnlicher Fall aus Pfaffenhofen gemeldet, der sich gestern Abend ereignet hat.
Gegen 17.30 Uhr war gestern ein 20-Jähriger aus der Kreisstadt mit seinem Citroen in Eberstetten auf der Schweitenkirchener Straße in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es bei ihm einschlug. An einem entgegenkommenden weißen Sattelzug löste sich den Angaben zufolge eine Eisplatte vom Dach und krachte dem Pkw-Fahrer gegen die Frontscheibe, die dadurch kaputt ging – Schaden: 500 Euro. Der unbekannte Lastwagen-Lenker fuhr indes weiter Richtung Schweitenkirchen. Wer Hinweise auf den Lkw geben kann, soll sich bei der Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 melden.
Bericht zu dem gestern vermeldeten Fall: Eisiger Einschlag