Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Waffen aus dem Haus eines Jägers in Forstwiesen gestohlen

(ty) Mehrere Waffen wurden bei einem Einbruch in ein Haus in Forstwiesen gestohlen. Die Bewohner des Einfamilienhauses im Manchinger Ortsteil waren von 27. Februar bis 1. März nicht zu Hause. Mindestens zwei Personen nutzten die Abwesenheit des Jägers, um in sein Haus einzubrechen. Sie hebelten die Terrassentür auf und gelangten in das Esszimmer. Anschließend durchsuchten sie laut Polizei die Innenräume und entwendeten aus verschiedenen Behältnissen Bargeld und Silbermünzen. Eine versperrte Kassette wurde aufgehebelt. In der befand sich der Schlüssel für die im Keller des Jägers befindlichen Waffenschränke. Daraus wurden zwei Kurzwaffen mit Munition entwendet. Dabei handelt es sich um eine Pistole Walther, Typ P 99, Kaliber 9 mm Para und ein Revolver Derringer, Kaliber 22. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Die Sachbearbeitung hat die Kriminalpolizei Ingolstadt aufgenommen. Eine Nachbarschaftsbefragung ergab einen Hinweis auf eine Frau, die sich in Forstwiesen im Tatzeitraum verdächtig verhalten haben soll. Die Frau dürfte zwischen 25 und 30 Jahre alt sein, hatte glatte, blonde, schulterlange zu einem Pferdeschwanz gebundene Haare und trug eine Brille. Bekleidet war sie mit einem Mantel mit Pelzkragen oder Pelzkapuze. Laut Aussagen war sie mit einem dunkelgrünen Klein-Pkw unterwegs. Hinweise auf die Täter werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed