Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC Ingolstadt nutzt die anstehende Länderspielpause am 27. März zu einem Testspiel im Frankenland

(ty) Der FC Ingolstadt, Tabellenführer der zweiten Fußball-Bundesliga, nutzt die anstehende Länderspielpause zu einem Test-Match gegen ein Team aus der eigenen Liga. Wie die Schanzer heute mitteilten, treten sie am 27. März bei der SpVgg Greuther Fürth an. Die Partie, die um 15 Uhr angepfiffen wird, findet auf dem Hauptplatz des Nachwuchsleistungszentrums (Kronacher Straße 2) in Fürth statt. Der Eintritt ist frei. Im regulären Liga-Betrieb trafen der FC Ingolstadt und die Franken in dieser Saison bereits zwei Mal aufeinander – die Schanzer gewannen mit 2:0 und 1:0.

Nach der gestrigen 1:3-Heimpleite gegen den Karlsruher SC geht es für die Ingolstädter aber nun erst einmal in der Liga weiter. Am Samstag (13 Uhr) treten die Schanzer beim ehemaligen Erstligisten Eintracht Braunschweig an, der mit 37 Punkten auf Rang fünf steht. Die Ingolstädter bleiben nach der gestrigen Niederlage mit weiterhin 48 Punkten Tabellenführer, doch die ärgsten Verfolger haben dank ihrer Siege den Abstand auf drei Zähler verkürzt: Darmstadt und Kaiserslautern liegen mit jeweils 45 Punkten auf Rang zwei und drei, dahinter folgt der KSC mit nun 43 Zählern.

Weitere Beiträge zum Thema:

Warum Fußball so brutal sein kann

Der FC Ingolstadt schlägt sich selbst


Anzeige
RSS feed