Logo
Anzeige
Anzeige

Auch für die Feuerwehr Pfaffenhofen gab es heute viel zu tun – die erste Alarmierung erfolgte bereits gegen 6.40 Uhr wegen eines gemeldeten Gas-Austritts

(ty) Auch für die Feuerwehr von Pfaffenhofen war heute ein einsatzreicher Tag, den die Floriansjünger größtenteils dem Sturmtief „Niklas“ zu verdanken hatte. Begonnen hat der Reigen der Einsätze allerdings bereits 6.41 Uhr mit einem gemeldeten Gas-Austritt in der Kellerstraße. Zum Glück stellte sich diese Meldung als ein Irrtum des Mitteilers heraus.

Aufgrund des Sturms, der ab dem Vormittag über die Kreisstadt fegte, mussten insgesamt 13 Einsätze bewältigt werden, wie ein Feuerwehr-Sprecher bilanzierte. Zu überörtlichen Einsätzen wurden die Floriansjünger zu dem teilweisen Gebäude-Einsturz in Vieth und zu einem beschädigten Blechdach in Güntersdorf gerufen. Im Stadtgebiet selbst waren mehrere Bäume auf Straßen oder Telefonleitungen gefallen und mussten beseitigt werden. Aber auch lose Dachziegel wurden mit der Drehleiter entfernt, ein beschädigtes Blechdach gesichert und Kontrollfahrten durchgeführt.

Ab etwa 13 Uhr besetzte Personal der Feuerwehr Pfaffenhofen für rund fünf Stunden zusätzlich die Kreiseinsatzzentrale des Landkreises, um die Integrierte Leitstelle in Ingolstadt zu entlasten. Die Feuerwehr Pfaffenhofen war ab 10.15 Uhr und bis 18 Uhr mit bis zu 20 Leuten und mehreren Fahrzeugen durchgehend im Einsatz.

Weitere Artikel zum Thema:

So hat "Niklas" gewütet

Zugausfälle möglich

Orkantief "Niklas" hält Einsatzkräfte in Atem

Gebäude stürzt teilweise ein


Anzeige
RSS feed