Logo
Anzeige
Anzeige

Der Defensiv-Akteur des FC Ingolstadt hat beim Heimsieg am Sonntag eine Nasenskelettfraktur erlitten und wird morgen operiert

(ty) Diese Nachricht trübt die Freude über den souveränen 2:0-Heimsieg des FC Ingolstadt über den FSV Frankfurt vom Ostersonntag: Konstantin Engel musste bekanntlich verletzt ausgewechselt werden – und inzwischen steht auch die Diagnose fest. Wie der Verein mitteilt, hat sich der Defensiv-Akteur eine Nasenskelettfraktur zugezogen. Er werde sich deshalb morgen einem operativen Eingriff unterziehen müssen. Der kasachische Nationalspieler wird dem FC Ingolstadt für rund zwei Wochen fehlen, wie es heißt. 

Die Verletzung hatte sich Engel in einem Kopfballduell in der 69. Minute zugezogen – für ihn war die Partie damit sofort beendet.
Außerdem mussten Moritz Hartmann und Alfredo Morales vorzeitig vom Feld. FC-Trainer Ralph Hasenhüttl hatte damit am Sonntag drei Mal verletzungsbedingt wechseln müssen.

Die nächste Partie steht für den Zweitliga-Tabellenführer FC Ingolstadt bereits am Freitag, 10. April, an. Ab 18.30 Uhr stehen die Schanzer dann in Heidenheim auf dem Platz. 

Weiterer Artikel zum Thema:

Ingolstadt lässt Frankfurt keine Chance


Anzeige
RSS feed