Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 26-Jähriger ohne Führerschein wurde unter Drogen am Steuer seines Wagens erwischt

(ty) Zivilfahnder der Polizeiinspektion Dachau haben am Dienstagnachmittag einen Heroin-Konsumenten aus dem Verkehr gezogen, der sich dabei gleich drei Anzeigen einhandelte. Gegen 18 Uhr hielten die Beamten den Ford des 26-Jährigen auf der Dachauer Schillerstraße an. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis wurde dann festgestellt, dass sich der junge Mann trotz eines bestehenden Fahrverbotes hinters Steuer gesetzt hatte. Doch damit nicht genug, denn den Beamten fielen auch drogentypische Ausfallerscheinungen auf, weshalb bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet wurde. Bei der Durchsuchung wurde dann auch noch frisch benutztes Fixerbesteck gefunden. Neben einer Anzeigen wegen Fahrens ohne Führerschein und Fahrens unter Drogeneinfluss muss sich der 26-Jährige nun auch noch wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Führerscheinstelle wird obendrein verständigt, weshalb es für den jungen Mann wohl auch nach dem Ablauf des Fahrverbots nichts mehr mit dem Führerschein werden wird.


Anzeige
RSS feed