Logo
Anzeige
Anzeige

Kaiserslautern spielt zum Abschluss des 28. Spieltags bei der Fortuna nur 1:1 – damit haben die Schanzer nun an der Tabellenspitze fünf Punkte Vorsprung

(zel) Ohne selbst auf dem Platz gestanden zu haben, ist der FC Ingolstadt heute Abend dem Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga ein deutliches Stück näher gekommen. Denn während die Schanzer selbst bereits am Freitag mit 1:0 beim Aufsteiger Heidenheim gewonnen hatten, patzte heute zum Abschluss des 28. Spieltags mit dem 1. FC Kaiserslautern der ärgste Verfolger. Nun hat der Tabellenführer aus Ingolstadt fünf Zähler Vorsprung.

Die Roten Teufel kamen heute bei Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 hinaus und verpassten damit die Gelegenheit, den Vorsprung der Ingolstädter auf drei Punkte zu begrenzen. Dabei hatten die Lauterer einen Traumstart erwischt, waren schon in der achten Minute in Führung gegangen. Doch in der Schlussminute gelang den Düsseldorfern per Elfmeter noch der Ausgleich. Der Jubel über diesen späten Treffer dürfte in Ingolstadt nicht weniger groß gewesen sein als in Düsseldorf. 

Die Schanzer sind nun mit 55 Punkten unangefochtener Tabellenführer, mit 50 Zählern folgt Kaiserslautern. Dritter ist Darmstadt mit 49 Punkten, Vierter der Karlsruher SC mit 49 Punkten vor Eintracht Braunschweig mit 44 Punkten und RB Leipzig mit 43. Düsseldorf steht auf Rang sieben, hat 40 Zähler auf der Habenseite. 

Am Freitagabend steht für die Schanzer das nächste Match auf der Agenda. Dann erwarten sie um 18.30 Uhr im heimischen Audi-Sportpark ausgerechnet Fortuna Düsseldorf. Am 26. April geht es dann zu Union Berlin, am 4. Mai kommt der 1. FC Nürnberg zum bayerischen Derby, am 10. Mai tritt die Hasenhüttl-Elf beim VfL Bochum an. Vor heimischer Kulisse geht es dann am 17. Mai gegen RB Leipzig, ehe am letzten Spieltag (24. Mai) ein Kracher auf dem Programm steht. Dann gastieren die Schanzer beim 1. FC Kaiserslautern (Zweiter). Nicht auszudenken, was auf dem Betzenberg los sein wird, wenn es in dieser Partie für beide noch um den Aufstieg gehen sollte. Allerdings sieht es momentan danach aus, als würden zum Saison-Finale höchstens noch die Lauterer Punkte brauchen...

Weitere Artikel zum Thema:

Sport-Deutschland blickt auf Ingolstadt

Drei weitere Punkte auf dem Weg in Liga eins


Anzeige
RSS feed