Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 58-Jähriger hat bei Hilgertshausen die Kontrolle über sein Velo verloren und stürzte in den Straßengraben – er wurde schwer verletzt

(ty) Ein 58-jähriger Rennradfahrer ist heute Mittag bei Hilgertshausen-Tandern schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, kam der Mann von der Straße ab und stürzte in den Graben. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Das Unglück ereignete sich den Angaben zufolge gegen 12.15 Uhr, als der Münchner zusammen mit Vereinskollegen von Weitenwinterried in Richtung Hilgertshausen-Tandern unterwegs war.

Auf Höhe der Einmündung in die Kreisstraße DAH 8 sei er von der Straße abgekommen und in den Graben gestürzt. Ursächlich dürfte den Einschätzungen der Polizei zufolge zu hohe Geschwindigkeit gewesen sein. An der Einmündung ist außerdem ein Stück der Straße gepflastert; dies könnte mit dazu beigetragen haben, dass der Mann die Kontrolle über sein Rennrad verlor. Obwohl er einen Helm trug, zog sich der 58-Jährige schwere Verletzungen zu.


Anzeige
RSS feed