Der ERC Ingolstadt absolviert seine Saisonabschlussfeier auf dem Ingolstädter Rathausplatz – Und die Fans sind begeistert
(ty) Nicht ganz so viele Fans wie im vergangenen Jahr waren es heute, als der ERC Ingolstadt auf dem Rathausplatz seine Saisonabschlussfeier absolvierte. Ab der die, die da waren, waren umso begeisterter. Schließlich ist der ERC eine Saison nach der DEL-Meisterschaft wieder Vizemeister geworden und damit, wie Oberbürgermeister Christian Lösel sagte, „eines der besten DEL-Teams.“
Nach dem Empfang im Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses kamen die Spieler, die diesmal nicht mit einem Autocorso, sondern mit dem Bus gekommen waren, dann auf die Tribüne auf dem Rathausplatz, wo sie sich gebührend von ihren Fans feiern ließen. Und natürlich auch Autogramme schrieben, was das Zeug hielt.
„Die Vizemeisterschaft ist erneut ein herausragender Erfolg für den Verein“, lobte Lösel die Jungs, „es ist nach dem Sieg im vergangenen Jahr das beste Ergebnis, das der ERC jemals erreicht hat. Sie haben zwölf andere hervorragende Mannschaften hinter sich gelassen. Auch wenn es jetzt mit dem allerersten Platz nicht geklappt hat, die Begeisterung der Fans für diese Mannschaft ist ungebrochen. Sie sind stolz auf ihr Team. Und die Enttäuschung ist nicht allzu groß. Der ganze Verein hat über Monate eine herausragende Leistung gebracht, die bei allen auf allergrößte Anerkennung stößt.“
Lesen Sie auch: