Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-Jährige hat beim Einfahren in die B300 die Vorfahrt missachtet – verletzt wurde glücklicherweise niemand

(ty) Ein 18-jähriger Fahranfänger aus der Gemeinde Rennertshofen hat gestern auf der B300 seinen Audi geschrottet, als er mit einem Skoda zusammenkrachte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, wie die Polizei berichtet. Der junge Mann wollte den Angaben zufolge gegen 7.15 Uhr mit seinem A6 von Mühlried kommend auf die B300 in Richtung Ingolstadt, missachtete dabei aber die Vorfahrt eines 28-jährigen Skoda-Lenkers, der die Bundesstraße in Richtung Augsburg befuhr. Durch ein Ausweichen nach links konnte der Skoda-Fahrer zwar einen Frontalzusammenstoß vermeiden, jedoch wurde seine komplette Beifahrerseite erwischt und der Wagen schleuderte nach der Kollision über die Gegenfahrbahn in den Straßengraben. Während am Audi ein wirtschaftlicher Totalschaden zu Buche steht, wird der Schaden am Skoda auf rund 15 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed