Logo
Anzeige
Anzeige

In Eichstätt haben Unbekannte den Inhalt eines Brunnens eingefärbt, um auf die Flüchtlingsdramatik im Mittelmeer hinzuweisen – Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung

(ty) Unbekannte Täter haben in der Nacht auf heute das Wasser im Willibaldsbrunnen am Marktplatz von Eichstätt rot gefärbt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. „Wie sich herausstellte, wurde das Wasser mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt“, berichtet ein Sprecher der Inspektion Eichstätt. Neben dem Brunnen sei auch ein Schild aufgestellt worden, das auf die Flüchtlingsdramatik im Mittelmeer hinweisen soll. Der durch diese symbolische Aktion entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Einschätzungen der Polizei auf rund 500 Euro. Die Inspektion Eichstätt bittet unter der Rufnummer (0 84 21) 97 70 -0 um Hinweise auf die Verursacher.


Anzeige
RSS feed