Logo
Anzeige
Anzeige

In Hebertshausen hat ein Zwölfjähriger nicht aufgepasst, in Niederroth überquerte ein Siebenjähriger unvermittelt die Straße

(ty) Im Nachbarlandkreis Dachau sind gestern Nachmittag zwei Kinder von einem Auto erfasst worden. In der Gemeinde Hebertshausen hat ein zwölfjähriger Radler einen Pkw übersehen, in Niederroth hat ein siebenjähriger Bub beim Überqueren der Straße nicht aufgepasst und wurde ebenfalls von einem Auto erwischt. Beide Kinder mussten in eine Münchner Klinik gebracht werden. Hier die Berichte der Polizei zu den Fällen.

Gegen 15.50 Uhr war der Zwölfjährige aus Hebertshausen mit seinem Fahrrad auf der Straße am Südhang in Prittlbach unterwegs, als der Unfall passierte. An der Einmündung zur Dorfstraße fuhr er in den Verkehr ein und übersah den von links kommenden Ford einer 30-jährigen Frau aus Hebertshausen. Der Bub wurde von dem Auto erfasst und auf den Boden geschleudert. Er musste vorsichtshalber in eine Klinik gefahren werden.

 Gegen 17.30 Uhr war der siebenjährige Junge aus Markt Indersdorf mit seinem Fahrrad auf der Münchner Straße in Niederroth in Richtung Dachau unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen wollte er unvermittelt die Straße nach links überqueren und übersah dabei den entgegenkommenden VW eines 33-Jährigen aus Hilgertshausen-Tandern. Das Fahrrad wurde von der rechten Fahrzeugfront erfasst und der Bub schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Er trug keinen Schutzhelm, kam aber nach ersten Einschätzungen mit leichteren Verletzungen davon.  


Anzeige
RSS feed