Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofen-Wolfsberg: Ehepaar geriet zwischen das gekippte Gefährt und die Pferde – und die Kutsche wurde über die beiden hinweggeschleift

(ty) Gestern gegen 11.20 Uhr waren mehrere Kutschen aufgrund einer privaten Ausfahrt im Pfaffenhofener Ortsteil Wolfsberg unterwegs, als es zu einem tragischen Unglück kam. Ein Ehepaar – 77 und 62 Jahre alt – aus dem bayerischen Oberland bog nach Angaben der Polizei in die Sackgasse in Richtung Fernsehturm ein und versuchte am Ende der Straße umzukehren. Da die beiden aber wohl in zu engem Bogen einlenkten, fiel die Kutsche nach links um, wie die Polizei berichtet. Mit bösen Folgen.

Denn das Ehepaar sei dadurch zwischen die Kutsche und die ziehenden Pferden geraten. Die Tiere schreckten nun auf und schleiften die umgefallene Kutsche in den angrenzenden Wald. „Dabei rutschte die Kutsche über das Ehepaar“, so ein Sprecher der Inspektion Pfaffenhofen. Die beiden Leute wurden schwer verletzt; erlitten den Angaben zufolge Brüche, Prellungen und Abschürfungen. Sie wurden in die Ilmtalklinik gebracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed