Logo
Anzeige
Anzeige

Frau angeblich sexuell attackiert – Zeugen gesucht

Update zu diesem Fall: Erfundene Sex-Attacke

(ty) In der Nacht auf Samstag zwischen 0 und 1 Uhr wurde eine junge Frau von mehreren bislang unbekannten Männern in offenbar sexueller Absicht attackiert. Die 28-Jährige hatte sich zuvor auf dem Kühbacher Brauereifest (Kreis Aichach-Friedberg) mit ihrem Freund gestritten und wollte deshalb zu Fuß nach Hause gehen.

Nach der von der Frau geschilderten sexuellen Belästigung, die sich nördlich von Kühbach abgespielt haben soll, wurde das Opfer von einer unbekannten Autofahrerin, die zufällig mit ihrem Kleinwagen vorbeikam, in Richtung Aresing mitgenommen. Bei dem Pkw handelte es sich um einen roten Kleinwagen, eventuell um einen VW Golf oder VW Polo. Im Wagen saßen noch drei männliche Mitfahrer. Die Kriminalpolizei Augsburg bittet nun diese Pkw-Fahrerin und ihre Mitfahrer, sich bei der Kripo Augsburg unter der Telefonnummer (08 21) 323 3810 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Zudem werden auch Zeugen gesucht, die im fraglichen Zeitraum im Bereich Kühbach entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben.

 

Ungewöhnliche „Befreiungsaktion“

(ty) Zu einer nicht alltäglichen Hilfeleistung wurde die Feuerwehr Eitensheim gestern gerufen. Kurz nach 9 Uhr war eine 37-jährige Frau zusammen mit ihrem vierjährigen Sohn in der Schulstraße auf dem Weg zum Kindergarten unterwegs. Der Bub fuhr dabei mit seinem Kinderrad und geriet mit seinem Fuß zwischen das Pedal und den Rahmen. Er stürzte und konnte seinen Fuß trotz der Hilfe seiner Mutter nicht mehr befreien. Die Feuerwehr zerlegte das Fahrrad und konnte den Fuß des Buben befreien. Vom Rettungsdienst wurde nur eine leichte Quetschung festgestellt.

 

Handfester Familienstreit

(ty) Gestern Vormittag, es war gegen 11 Uhr, war ein 42-Jähriger mit seiner 29-jährigen Ehefrau und den beiden Kindern am Bahnhof in Freising unterwegs. Am Bahnhofsplatz kam es dann laut Polizei zum Streit mit dem 44-jährigen Schwager der Familie. Der war der Familie gefolgt, beleidigte und bedrohte die Eheleute. „Im weiteren Verlauf kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei sowohl der Ehemann als auch seine Frau leicht verletzt wurden“, berichtet ein Polizeisprecher. Der Ablauf des Geschehens konnte bislang nicht ausreichend geklärt werden, weil die Aussagen der Beteiligten widersprüchlich seien. Zur Klärung des Ablaufs bittet die Polizeiinspektion Freising deshalb Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden.

  

Mopedfahrer übersehen

(ty) Ein 31-Jähriger war gestern gegen 7.25 Uhr in Vohburg mit seinem VW  Passat auf der neuen Donaubrücke von Pförring kommend in Richtung Gewerbegebiet unterwegs, als es krachte. Ein 16-Jähriger fuhr mit seinem Moped auf der B 16a von Oberwöhr kommend in Richtung Vohburg – und an der Einmündung zur B 16  wollte der Pkw-Fahrer nach links in Richtung Oberwöhr abbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Mopedfahrer.  Beim Zusammenstoß wurde die Stoßstange des VW abgerissen; der Zweiradfahrer stürzte und zog sich Knie- und Oberschenkelverletzungen zu. Er wurde ins Krankenhaus Kösching eingeliefert. Am Pkw entstand Sachschaden von rund 2500 Euro, der Schaden am Moped beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

 

Dieb nützt günstige Gelegenheit

(ty) Eine 42-Jährige Frau aus Vohburg zeigte nachträglich den Diebstahl einer Geldbörse an. Nach ihren Angaben schob sie am 15. Mai nach einem Einkauf ihren Einkaufswagen zurück zum Geschäft in der Vohburger Gewerbestraße 23. In der kurzen Zeit zwischen Beladen ihres Pkw und dem Weg zurück nutzte ein bislang unbekannter Dieb die Gelegenheit und entwendete aus dem unversperrten Pkw die Geldbörse. Der Täter erbeutete Bargeld, Bankkarten und Ausweispapiere. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00

 

Angeler im Schlaf bestohlen

(ty) Auch ein 23-jähriger Angler aus Geroldshausen erstattete nachträglich Anzeige wegen Diebstahls. Nach seinen Angaben übernachtete er von Freitag auf Samstag  während des Fischens im Freien an einem  der Schielein-Weiher bei Geisenfeld. Der junge Mann verstaute vor dem Schlafen seinen Geldbeutel unter dem Schafsack und legte sich dann zum Schlafen. Als er am nächsten Morgen aufwachte, bemerkte er das Fehlen seines Geldbeutels. Der bislang unbekannte Dieb erbeutete einen geringen Bargeldbetrag, Bankkarten und Ausweispapiere. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise.

 

Dieseldiebstahl

(ty) Unbekannte Täter überstiegen zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 8 Uhr, die 2,20 Meter hohe Umzäunung eines Betriebsgeländs im Gewerbegebiet Gachenbach-Peutenhausen und entwendeten aus einem Baufahrzeug eine nicht feststellbare Menge Diesel. Die Täter durchsuchten auch verschiedene Lagerräume, dem erstem Anschein nach interessierten sie sich aber nicht für die Geräte und Werkzeuge.  

 

Immer im Dienst

(ty) Ein in der Freizeit befindlicher Polizeibeamter hat am Dienstagnachmittag nicht lange gefackelt und eine Autofahrerin, die sich nach einem „Parkrempler“ in Dachau aus dem Staub machen wollte, verfolgt, gestellt und schließlich an eine Streifenbesatzung übergeben. Gegen 17 Uhr beobachtete der 48-jährige Münchner, wie eine Frau beim Ausparken  mit ihrem Honda in der Berliner Straße gegen die Fahrerseite eines geparkten Toyota stieß. Die Frau stieg aus, begutachtete den angerichteten Schaden, fuhr danach aber einfach davon, was den Polizeibeamten dazu veranlasste, die Verfolgung aufzunehmen. Gelernt ist eben gelernt, weshalb die Flüchtende nicht weit kam und die Polizei Dachau verständigt wurde. Die 35-Jährige hat sich nun strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf satte 4500 Euro geschätzt.

 

Geisterradler von Auto erfasst

(ty) Obwohl auf der anderen Fahrbahnseite ein Radweg ist, zog es ein 17-Jähriger in Dachau vor, mit seinem Drahtesel auf dem Gehsteig der linken Seite und dazu auch noch dunkel gekleidet und ohne Licht zu fahren – was fast zwangsläufig zu einem Unfall führen musste. Gegen 23.15 Uhr war der Jugendliche mit seinem Fahrrad auf dem parallel zur Münchner Straße verlaufenden Gehsteig der linken Fahrbahnseite stadteinwärts unterwegs. An der Einmündung der Schillerstraße überquerte er diese auf dem Fußgängerüberweg, wobei der Radfahrer zumindest auf das Grünlicht der Fußgängerampel geachtet hatte. Ein mit seinem Ford von der Münchner Straße nach links in die Schillerstraße abbiegender 39-jähriger Karlsfelder übersah in der Dunkelheit den Geisterradler und erfasste ihn mit der Fahrzeugfront. Der 17-Jährige rutschte über die Motorhaube des Ford und stürzte anschließend auf die Fahrbahn, wobei er sich glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zuzog und vom Rettungsdienst zur ambulanten Versorgung in die Amperklinik gebracht wurde. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

  

Radler übersehen

(ty) Beim Ausfahren von einem Grundstück auf die Münchner Straße hat am Dienstagnachmittag ein Autofahrer in Karlsfeld einen Radler übersehen, der sich beim folgenden Sturz aber glücklicherweise nur leicht verletzte. Gegen 14 Uhr wollte ein 53-Jähriger aus der Gemeinde Scheyern mit seinem Lancia von einer Hofausfahrt auf die Münchner Straße fahren. Beim Überqueren des Fahrradwegs übersah er den von rechts mit seinem Drahtesel herannahenden 35-jährigen Dachauer. Bei der Kollision erlitt der Radler leichte Verletzungen, benötigte aber keine medizinische Versorgung vor Ort. Auch der Sachschaden hält sich mit geschätzten 80 Euro in Grenzen.


Anzeige
RSS feed