Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Er wurde heute Abend in Rohrbach ohne Gegenstimme im Amt bestätigt – Stellvertreter sind Werner Hammerschmid und Oliver Rechenauer

(zel) Die Pfaffenhofener Kreis-SPD hat am Mittwochabend Markus Käser im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Er wurde von den 40 Delegierten im Gasthof „Alter Wirt“ in Rohrbach ohne Gegenstimme – bei einer Enthaltung – wiedergewählt. Seine Stellvertreter sind künftig Werner Hammerschmid und Oliver Rechenauer – Hammerschmid bleibt damit im Amt; Rechenauer tritt die Nachfolge von Bertram Pfister an, der nicht mehr kandidiert hatte.

Schriftführerin bleibt Maddalena Totzauer, die Kasse führt weiterhin Johannes Gold. Zu Kassenprüfern wurden Christian Delong und Rudolf Eisenrieder gewählt. Die sieben Beisitzer im SPD-Kreisvorstand sind ab sofort Angelika Delong, Elke Drack, Sonja Gaul, Thomas Ruckdäschl, Hermann Schaubeck, Elvis Schwarzmeier und Florian Simbeck. 

Als Delegierte zum Bezirksparteitag wurden Markus Käser und Marianne Kummerer-Beck gewählt; Florian Simbeck ist Ersatzdelegierter. Zum Landesparteitag fahren Käser und Simbeck; Ersatzdelegierte ist Elke Drack. Simbeck wurde außerdem als Vertreter der Kreis-SPD im Bezirksvorstand der Partei bestätigt.

Ausführlicher Bericht zur Versammlung: Käser wirft Landrat Wortbruch vor


Anzeige
RSS feed