Logo
Anzeige
Anzeige

Polizeikontrolle bringt so einiges ans Licht: 15-jähriger Geisenfelder blickt deshalb nun gleich mehreren Strafverfahren entgegen

(ty) Eine Verkehrskontrolle auf der Staatsstraße 2049 bei Wolnzach wurde heute Nacht einem 15-jährigen Rollerfahrer aus Geisenfeld zum Verhängnis. Bei der Kontrolle des Teenagers stellten die Beamten nämlich gegen 23.30 Uhr fest, dass die Gaszugdrossel an dem Gefährt verändert worden war. Der Roller fuhr deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h, wie ein Polizeisprecher berichtet. Dies habe der Fahrer auch gleich zugegeben – sein Roller wurde daraufhin sichergestellt. Doch damit nicht genug. 

Bei der Überprüfung des Zweirads wurden nämlich auch Tütchen mit Marihuana-Anhaftungen aufgefunden, wie es im Bericht der Inspektion Geisenfeld weiter heißt. Der Jugendliche räumte schließlich auch den Konsum von Betäubungsmittel ein – ein entsprechender Schnelltest verlief ebenfalls positiv. Nun musste der 15-Jährige mit zur Dienststelle, wo ein Arzt eine Blutentnahme bei ihm vornahm.

„Nach  Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche an  seine völlig überraschten Eltern übergeben“, berichtet ein Polizeisprecher. Gegen den Teenager laufen nun  gleich mehrere Strafverfahren – unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss und nach dem Betäubungsmittelgesetz.


Anzeige
RSS feed