Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Unfall heute Vormittag in Gerolfing sucht die Polizei nach dem Kleinlaster-Fahrer, der sich einfach aus dem Staub gemacht hat

(ty) Gegen 9 Uhr überholte heute Vormittag ein Kleinlaster –  vermutlich mit grauem Kastenaufbau und blauem Führerhaus – auf der Eichenwaldstraße in Ingolstadt-Gerolfing ortseinwärts fahrend kurz vor der Einmündung zur Schwanenstraße einen 79-jährigen Radler aus Ingolstadt, bevor es zu einem schweren Unfall kam.

Denn kurz nach dem Einscheren vor dem Radfahrer bremste der Lkw-Fahrer und fuhr sofort rückwärts links in eine Hofeinfahrt, wie die Verkehrspolizei berichtet. Hierbei erfasste der Kleinlaster den Radler; der 79-Jährige stürzte und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn schwer liegen. „Ohne sich um den Radfahrer zu kümmern, wendete der Lkw-Fahrer und fuhr in die entgegengesetzte Richtung weiter“, heißt es von der Polizei. Der Radfahrer wurde mit Verdacht auf Oberschenkelhalsbruch in ein Krankenhaus gebracht.

Die Verkehrspolizeiinspektion sucht nun nach dem Fahrer des Kleinlasters beziehungsweise nach dem Fahrzeug und bittet dabei mögliche Zeugen um Hinweise. Wer zur Aufklärung des Falls beitragen kann, soll sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 44 10 bei der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt melden. 


Anzeige
RSS feed