Logo
Anzeige
Anzeige

Die Fans können aufatmen: Der brasilianische Defensiv-Stratege (29) hat seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert

(ty) Zum Start ins Wochenende gibt es beim Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt besonders erfreuliche Neuigkeiten in Sachen Kaderplanung für die nächste Saison zu verkünden: Mittelfeldspieler Roger de Oliveira Bernardo verlängert seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre und wird seine Fußballschuhe damit auch künftig für den FCI schnüren, wie der Verein soeben mitteilte.

Zuletzt war immer wieder über eine Rückkehr des Brasilianers in seine Heimat spekuliert worden. Nun ist klar: Der 29-Jährige wird bis 2017 für Stabilität in der Defensive der Schanzer sorgen. "Mir war es wichtig, die Situation daheim in Brasilien mit meiner Familie zu besprechen“, erklärt Roger. „Jetzt macht es alle einfach nur glücklich, mich schon bald in der Bundesliga spielen zu sehen.“ Und auch er selbst sei "superhappy", wie er sagt, „denn Ingolstadt ist mein zweites Zuhause geworden und ich fühle mich sehr wohl innerhalb unserer Mannschaft“. Heute, mit ein wenig Abstand, könne er wirklich nur sagen: „ haben eine unglaubliche Saison hinter uns. Daher freue ich mich darauf, in gut drei Wochen wieder mit den Jungs anzugreifen."

Roger war im Sommer 2012 von Energie Cottbus zum FC Ingolstadt gekommen. Seither absolvierte er 92 Spiele für die Schanzer – und nach der heute verkündeten Vertragsverlängerung werden vermutlich noch zahlreiche Partien im FCI-Trikot dazukommen.

Trainer Ralph Hasenhüttl glaubt, dass Rogers Verlängerung in Ingolstadt eine Signalwirkung zukommt. "Es ist ein tolles Zeichen, dass er sich trotz anderer Angebote für den FC Ingolstadt  entschieden hat“, sagt der Chefcoach. Für die Mannschaft sei Roger ein immens wichtiger Bestandteil und nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich ein absoluter Führungsspieler. „Wir sind sehr glücklich darüber, dass er bei uns bleibt."

Aktuell sind Roger & Co. noch in der Sommerpause; Trainingsstart für die Schanzer ist am 28. Juni um 15.30 Uhr.

Weitere Beiträge zum Thema:

So geht's weiter beim FC Ingolstadt

Dribblanski, Knödelreiter und Golatschn

Kicken statt Chillen

Tobias Levels bleibt beim FC Ingolstadt

FC Ingolstadt verpflichtet Romain Brégerie

Verlassen Groß und Roger den FCI? 

Kommentar 

Ralph, der Baumeister


Anzeige
RSS feed