Die Tischtennis-Abteilung des MTV veranstaltet am Montag den FM-Munzer-Cup – Ebenfalls am Start: Jan-Ove Waldner, Jörgen Persson, Quadri Aruna, Steffen Mengel und Ruwen Filus – Es gibt noch Tickets
(ty) Weltklasse-Tischtennis hautnah gibt es am Montagabend in Pfaffenhofen zu sehen. Die Tischtennis-Abteilung des hiesigen MTV veranstaltet den FM-Munzer-Cup – und dabei gehen gleich mehrere prominente Vertreter ihrer Zunft an den Start. Der größte Star ist dabei sicherlich Rekord-Europameister Timo Boll. Der 34-Jährige führte einst die Weltrangliste an, wurde bei der WM im Jahr 2011 Dritter, im Team holte er bei Olympia 2008 Silber und 2012 Bronze. Jeder, der sich nur halbwegs für Tischtennis interessiert, kennt den Linkshänder.
Mit dabei ist auch Jan-Ove Waldner – ehemaliger Weltmeister, Europameister und Olympiasieger sowie zehnfacher schwedischer Meister. Außerdem an der Platte: Jörgen Persson, einstiger Weltranglisten-Erster, Weltmeister von 1991 und Europameister von 1986.
Des weiteren treten Quadri Aruna, Steffen Mengel und Ruwen Filus beim FM-Munzer-Cup an. Aruna, der bei der jüngsten Weltmeisterschaft bis ins Viertelfinale vorstieß, wurde im vergangenen Jahr zum Spieler des Jahres gekürt. Mengel hat heuer die deutsche Doppel-Meisterschaft geholt und ist Nationalspieler. Bei der deutschen Meisterschaft wurde er im vergangenen Jahr Zweiter, ebenso bei der Team-WM und Team-EM. Filus ist aktuell 35. der Weltrangliste. Der 27-Jährige wurde vor zwölf Jahren Schüler-Europameister.
Der FM-Munzer-Cup steigt am Montag, 22. Juni, ab 19 Uhr in der Niederscheyern-Halle in Pfaffenhofen (Schrobenhausener Straße 24). Einlass ist ab 17.30 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse für 16 Euro, Kinder zahlen die Hälfte. Außerdem werden VIP-Tickets für die ersten drei Reihen angeboten – wer besonders nah dran sein will, muss dafür 33 Euro berappen. Anlass dieses Events ist das 50-jährige Bestehen der Tischtennis-Abteilung des MTV Pfaffenhofen.