Logo
Anzeige
Anzeige

Dieser putzige Hamster hofft in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause 

(ty) Hamster Hugo ist im Januar geboren, also mittlerweile fünf Monate alt. Im Gegensatz zu vielen anderen Nagern sind Hamster Einzelgänger, die sich nur zur Paarung treffen. Ihre Lebenserwartung liegt bei zwei bis zweieinhalb Jahren. Hamster brauchen eine großzügige Unterbringung mit vielen Möglichkeiten zum Klettern und Buddeln sowie Material zum Nagen. Natürlich braucht’s auch Röhren oder Häuschen, in denen sie sich verstecken und eben hamstern können. „Was sie absolut nicht brauchen, sind die üblicherweise im Handel erhältlichen Hamsterkäfige – die sind viel zu klein“, heißt es aus der Pfaffenhofener Tierherberge, wo Hugo auf ein neues Zuhause hofft.

„Ein optimales Hamstermenü besteht abwechselnd aus Kräutern, Getreide, Früchten, Samen und Gemüse“, sagt Sandra Lob, die Leiterin des Tierheims. „Gelegentlich gibt es Käse, Quark oder Joghurt.“ Hamster sind übrigens nachtaktiv und deshalb für Kinder nicht besonders interessant. Und noch einen Tipp haben die Pfaffenhofener Tierschützer für alle Hamsterbesitzer: „Kaufen Sie unbedingt ein Laufrad aus Holz. Bei Rädern aus Metall oder Kunststoff besteht die Gefahr, dass die Tiere sich die Beine brechen.“

Wer sich vorstellen kann, Hugo ein Zuhause zu bieten, oder wer sich für ein anderes Tier aus der Pfaffenhofener Tierherberge interessiert, kann sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 49 02 44 oder im Internet unter www.tierherberge-paf.de näher informieren.


Anzeige
RSS feed