Logo
Anzeige
Anzeige

Ein junger Asylbewerber ist heute Nachmittag in einem Weiher untergegangen – Taucher brachten den leblosen Körper ans Ufer – Zustand kritisch

Aktueller Bericht: Asylbewerber nach Badeunfall gestorben

(ty) Schon wieder ist es zu einem tragischen Bade-Unfall gekommen. Heute Nachmittag musste bei Oberstimm ein junger Asylbewerber gerettet werden, der in einem der Bade-Weiher in der Nähe der Max-Immelmann-Kaserne untergegangen war. Der Zustand des bewusstlos vom Grund des Sees aus sieben Meter Tiefe geholten Mannes ist nach Angaben eines Wasserwacht-Sprechers kritisch.

Das Unglück ereignete sich gegen 15.30 Uhr. Der Mann, etwa Mitte 20, war den Angaben zufolge etwa 30 Meter vom Ufer entfernt untergegangen und nicht mehr aufgetaucht. Daraufhin lief ein groß angelegter Rettungseinsatz an, an dem neben den Wasserwachten von Geisenfeld, Vohburg, Ingolstadt, Reichertshofen und Manching auch die Feuerwehren Manching und Oberstimm sowie die Berufsfeuerwehr von Ingolstadt und ein Rettungshubschrauber beteiligt waren.

Nach etwa 20 Minuten konnte der leblose Körper des Verunglückten von einem Taucher am Grunde des Weihers entdeckt und ans Ufer gebracht werden, wie berichtet wird. Der Notarzt kümmerte sich sofort um den Mann, der nach Reanimierungsmaßnahmen vom Rettungsdienst ins Ingolstädter Klinikum gebracht wurde. Nach ersten Erkenntnissen gilt der Zustand des Verunglückten als kritisch. Weitere Informationen liegen bis dato nicht vor.


Anzeige
RSS feed