Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Pfaffenhofen hat die Polizei über Nacht mehrere Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, die zu tief ins Glas geschaut hatten oder unter Drogen standen

(ty) Gestern Abend und heute Nacht hat die Polizei im Landkreis Pfaffenhofen gleich mehrere Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die zu tief ins Glas geschaut hatten oder unter Drogen standen. Der Spitzenreiter brachte es auf 1,6 Promille. Die Folgen für die Missetäter: Anzeigen, Bußgelder, Strafpunkte in Flensburg und Fahrverbote. Hier die einzelnen Fälle im Detail:

  • Ein 37-Jähriger aus Geisenfeld wurde gestern gegen 18 Uhr in der Geisenfelder Straße in Ernsgaden mit seinem BMW einer Kontrolle unterzogen. Dabei ergaben sich konkrete Hinweise auf Drogenkonsum – ein Schnelltest verlief dann auch positiv. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt des 37-Jährigen unterbunden. Er muss nun mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, einem Bußgeld, Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot rechnen.
  • Um 21.20 Uhr wurde ein 47-jähriger Italiener mit Wohnsitz in Geisenfeld in der dortigen Eglseegasse mit seinem Opel kontrolliert. Bei dem Mann wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Test erbrachte dann auch den Beweis: über 1,6 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt, er musste zur Blutentnahme und erhält nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. 
  • Kurz nach 22 Uhr wurde ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Hohenwart in Hohenwart einer Kontrolle unterzogen. Beim ihm wurde ebenfalls deutlicher Alkoholgeruch festgestellt, weshalb er einem Atemalkoholtest zustimmte. Der ergab über 0,5 Promille. Der Mann muss nun mit einer Ordnungswidrigkeiten-Anzeige sowie einem vierwöchigen Fahrverbot rechnen. 
  • Gegen 23.25 Uhr wurde dann bei einer 49-Jährigen aus Geisenfeld eine Verkehrskontrolle durchgeführt, als sie gerade mit ihrem VW auf der Hofmarkstraße im Ortsteil Engelbrechtsmünster unterwegs war. Ein freiwilliger brachte knapp 0,6 Promille ans Licht. Die Weiterfahrt der Frau wurde unterbunden – sie erwartet eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und muss neben einem Bußgeld sowie Strafpunkten auch mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.  
  • Auf der Staatsstraße 2232 bei Geisenfeld wurde heute früh gegen 1.25 Uhr ein 28-Jähriger Vohburger mit seinem BMW gestoppt. Ein Alko-Test erbrachte bei ihm einen Wert von knapp unter 0,5 Promille – weshalb seine Weiterfahrt präventiv unterbunden wurde. Auf gut Deutsch: Sein Autoschlüssel wurde sichergestellt.
  • Und ein 59-Jähriger aus Wolnzach wurde im Ortsteil Niederlauterbach gegen 2.20 Uhr mit seinem BMW angehalten. Da auch bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, folgte ein Alko-Test, der knapp 1,2 Promille offenbarte. Der Mann musste nun zur Blutentnahme, ferner wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Der 59-Jährige muss mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Anzeige
RSS feed