Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Eigentlich kamen die Zivilfahnder wegen einer Vernehmung zu einer 30-jährigen Karlsfelderin – doch dann fiel ihnen eine Tüte voll mit Drogen auf

(ty) Eigentlich wollten die Zivilfahnder der Polizeiinspektion Dachau gestern Nachmittag in Karlsfeld nur eine Vernehmung durchführen, doch Kommissar Zufall war auch mit dabei und ließ eine Sicherstellung von verschiedenen Drogen daraus werden.

Gegen 12.30 Uhr statteten die Beamten einer 30-jährigen Karlsfelderin einen Besuch ab, um in anderer Sache eine Vernehmung durchzuführen. „Beim Betreten der Wohnung war sofort starker Marihuana-Geruch wahrnehmbar und als die Zivilbeamten in die Küche gebeten wurden, trauten sie ihren Augen nicht“, berichtet ein Polizeisprecher: „In einem Regal sahen sie eine Tüte, aus der mehrere Klumpen Marihuana herausblitzten.“ 

Die Tüte wurde sichergestellt. Bei näherer Betrachtung seien mehr als zehn Gramm Marihuana, etwas Haschisch, verschiedene Ecstasy-Tabletten sowie Kokain zum Vorschein gekommen.

Die 30-Jährige habe derweil ihre Hände in Unschuld gewaschen und angegeben, dass es sich um die Drogen ihres Mannes handeln würde. Der 34-Jährige, der nicht zu Hause war, hat sich nun strafrechtlich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten  – und das alles nur, weil die Frau einen Hausbesuch dem Gang zur Polizeiinspektion vorgezogen hatte...


Anzeige
RSS feed