Das Fahrzeug brannte in Markt Indersdorf völlig aus: 50 000 Euro Schaden, niemand verletzt – 150 Schaulustige am Einsatzort
(ty) Gegen 17.45 Uhr fuhr gestern ein 17-jähriger Schwabhausener mit einem Traktor samt Anhänger, der mit Stroh beladen war, auf der Dachauer Straße durch Markt Indersdorf, als die Tour ein flammendes Ende nahm. Kurz vor der Einmündung zur Arnbacher Straße bemerkte der junge Mann, dass die Zugmaschine zu brennen begann. Er blieb laut Polizei sofort stehen und sprang von seinem Fahrzeug. Der Traktor brannte völlig aus. Der Sachschaden wird auf rund 50 000 Euro beziffert, verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Durch das Feuer wurde ein Zaun in Mitleidenschaft gezogen und auch die Straße wurde durch die enorme Hitzeentwicklung stark beschädigt. Neben den Feuerwehren aus Markt Indersdorf, Weichs, Altomünster, Schwabhausen, Vierkirchen und Dachau sowie dem THW und dem Rettungsdienst befanden sich rund 150 Schaulustige an der Brandstelle, wie ein Polizeisprecher berichtet. Die Löscharbeiten dauerten bis 19.30 Uhr, die Vollsperrung der Staatsstraße zog sich bis 23 Uhr.