Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ungewöhnlicher Fall in Freising – Das gestohlene Fahrzeug wurde mehrere Stunden später demoliert in Neuperlach entdeckt

(ty) In der Nacht zum Samstag, gegen 1 Uhr, drangen Unbekannte auf das Gelände eines Freisinger Busunternehmers in der Angerstraße ein und versuchten zunächst einen neuwertigen Linienbus vom Areal zu fahren. Aufgrund der Vielzahl der dort abgestellten Busse fuhren sie sich allerdings beim Rangieren fest. Die Täter stiegen daraufhin in einen anderen Omnibus, mit dem sie schließlich auch vom Gelände fuhren. Dieser Tatablauf konnte durch die Auswertung  der installierten Videoüberwachung nachvollzogen werden, heißt es von der Polizei.

Gegen 6.50 Uhr wurde der geklaute Bus dann in München-Neuperlach abgestellt aufgefunden. Beide Kennzeichen waren entfernt und mit einem Nothammer waren zudem mehrere Scheiben eingeschlagen worden. Die Schadenshöhe dürfte sich auf mehreren tausend Euro summieren, so ein Polizeisprecher.

Weiterhin wurde bekannt, dass weitere Busse auf dem Freisinger Firmengelände geöffnet worden waren; an ihnen wurde aber kein Schaden angerichtet. Sachdienliche Hinweise erbitte die Inspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0.


Anzeige
RSS feed