Logo
Anzeige
Anzeige

Ein echt abgehobenes Hobby: Felix Gunst (23) aus Pfaffenhofen macht mit seinem Flugroboter spektakuläre Fotos und Videos – aber sehen Sie selbst...

(zel) Unter der Woche arbeitet Felix Gunst als Feinwerk-Mechaniker, entwirft Apparaturen für Wissenschaftler und stellt diese dann auch her. Das an sich ist schon kein ganz normaler Job. Doch seine Freizeit verbringt der 23-jährige Pfaffenhofener mit noch ungewöhnlicheren Dingen. Als „DJ Kayo“ ist er in Münchner und Ingolstädter Clubs und Diskotheken anzutreffen. "Naja", wird jetzt vielleicht mancher sagen, "soooo Aufsehen erregend ist das nun auch wieder." Aber es gibt noch eine zweite Passion: Felix Gunst hat seine Leidenschaft für Flugroboter entdeckt. Und die Ergebnisse dieses Hobbys sind auf jeden Fall spektakulär. Aber Sehen Sie selbst...

Ilmmünster von oben.

„Meine Leidenschaft zu Flugrobotern wurde geweckt, als ich einen solchen zu meinem letzten Geburtstag geschenkt bekommen habe“, erzählt uns der 23-Jährige. Dann dauerte es nicht lange und er stattete die Drohne mit einer Actionkamera (GoPro) und einem so genannten Gimbal aus, der die Kamera während des Flugs stabilisiert und trotz schneller Manöver in Waage hält.

„Damit bekomme ich nun wunderbar sanfte Kamerafahrten in der Luft hin“, sagt er – und die Filme, die er bereits produziert hat, belegen das eindrucksvoll. „Seitdem bin ich immer auf der Suche nach neuen Locations, die ich den Leuten aus neuen Perspektiven zeigen kann“, sagt Felix Gunst. Ganz nebenbei entstehen auch interessante Fotos aus luftigen Höhen. 

Flug über Herrnrast

Hier noch einige Foto-Impressionen:

 


Anzeige
RSS feed